Burgdorf
Montag, 20.02.2017 - 10:36 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 19. Februar 2017, um 19:15 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Dammgartenstraße in Burgdorf einzudringen. Durch die entstandenen Aufbruchgeräusche an einem Fenster wurde ein 76-jähriger Nachbar aufmerksam und schlug die Täter in die Flucht. Bislang liegen jedoch keine konkreten Hinweise auf die Unbekannten vor. Es soll sich um zwei dunkel gekleidete Personen gehandelt haben, die im weiteren Verlauf in Richtung "Am Kahlen Lehn" gelaufen sind. Der Sachschaden am Fenster steht noch nicht fest. Die Polizeiinpektion Burgdorf sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Hinweise auf die verdächtigen und geflüchteten Personen und/oder Fahrzeuge werden unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 erbeten.

 

Ein 30-jähriger Mann hörte am gestrigen Sonntagmorgen, 19. Februar 2017, gegen 5:25 Uhr im Berliner Ring einen Aufprall zweier Fahrzeuge, sah aus dem Fenster und konnte gerade noch einen blauen Kleinwagen erkennen, der unfallbeschädigt nach links in die Immenser Straße in Richtung Stadtmitte abbog. Der 30-Jährige verständigte die Polizei. Ein Kennzeichen konnte er allerdings nicht mitteilen. Die herbeigerufene Funkstreifenwagenbesatzung stellte am Unfallort einen beschädigten Ford C-Max (hinten links) sowie nicht zu diesem Fahrzeug gehörende Kunststoffteile fest. Diese trugen unter anderem die Prägung Daewoo. Nach der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei die weitere Umgebung abgesucht. Auf dem Schützenplatz fand schließlich die Funkstreifenwagenbesatzung einen blauen Kleinwagen der Marke Daewoo, der vorne rechts stark beschädigt war. Im weiteren Verlauf konnte die 39-jährige Fahrzeugnutzerin ermittelt werden. Sie war offensichtlich zunächst zur Arbeit gefahren und hatte den Unfall noch nicht gemeldet. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Der Führerschein der 39-jährigen mutmaßlichen Verursacherin wurde beschlagnahmt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.