Uetze
Montag, 20.02.2017 - 17:28 Uhr

"Kohl & Jatz" führt im S5 in Hänigsen seine Erfolgsgeschichte fort

Aufn.:

BURGDORF

Es ist inzwischen Tradition bei den Jazzfreunden Burgdorf, dass im Mai in Uetze zu Grünkohl mit Jazz eingeladen wird. Die stets ausverkaufte Veranstaltung - bisher in Halle 9 - wurde diesmal in die bewährten Hände von Berko Meyer gelegt. Er betreibt neben zwei weiteren Tanzstudios in Burgdorf und Schwarmstedt jetzt die moderne Eventlocation Studio "S5" (ehemals Pistor) in Hänigsen (Uetze).

 

Der Grünkohl mit Bregenwurst, Kassler und Bauchfleisch (wahlweise Geschnetzeltes) wurde von Fleischermeister Fritz Lindemann und seinem Team serviert. Der restlos ausverkaufte Spiegelsaal ist der ideale Raum mit perfektem Service für das große Schlemmen und für Feiern. Die Organisation und der reibungslose Ablauf für immerhin 200 hungrige und durstige Menschen war schon eine gewaltige Aufgabe. Und nach Ende der Veranstaltung musste alles schnell umgebaut werden für die folgende Tanzveranstaltung. "Ein Lob für Berkos Team", so die Jazzfreunde Burgdorf.

 

Die Swing- und New Orleans-Musik lieferte die altbekannte Hamburger Riverside Jazz Connexion unter Leitung von Holger Eggeling, die wie fast alle Bands der Hansestadt einfach Spitze ist. Herausragend war Posaunist und Sänger Markus Voigt, Musikalischer Leiter von "Schmidts Tivoli" und des "Schmidt Theater", Hamburg. Der Profi ist Komponist, Arrangeur, Songtexter und befasst sich mit Jazz, Pop/Rock, Konzertanter Musik und Musik für Kinder. Das Multitalent beendete den Gig mit "Buena Sera Signorina" von Louis Prima als Zugabe.

 

Nächster Termin für Kohl & Jatz ist am Sonntag, 18. Februar 2018.