Lehrte
Montag, 20.02.2017 - 07:36 Uhr

Junge Union wünscht sich organisiertes Grillfest mit Kür des besten Hobbygrillers

LEHRTE

Die Junge Union (JU) Lehrte wünscht sich im Sommer ein organisiertes Grillfest, bei dem Lehrtes bester Hobbygriller gekürt werden könnte. Dies könnte im Stadtpark stattfinden.

 

"Derzeit prüft die Verwaltung auf Antrag der Gruppe CDU/Piraten die Möglichkeit, ob im Stadtpark das Grillverbot aufgehoben werden kann", weißt Marcel Haak, Vorsitzender der JU Lehrte, auf die Idee der JU Lehrte aus dem Wahlkampf hin. Die JU hoffe natürlich, dass die Stadtverwaltung ein gutes Konzept vorlegen kann.

 

Da das Thema "Grillen" nun in der politischen Diskussion sich befindet, könne der Prozess der Antragsberatung durch ein Grillfest begleitet werden, so die Idee der JU Lehrte. "Dabei könnte es eine Jury geben, die den besten Hobbygriller in Lehrte sucht", so Haak. Es gäbe bestimmt viele versierte Griller in Lehrte und den Ortsteilen, die ihr Können am Grill präsentieren könnten.

 

Die JU Lehrte könnte sich die Organisation durch das Stadtmarketing vorstellen. "Das Stadtmarketing organisiert in Lehrte ja viele erfolgreiche Veranstaltungen und wir würden uns wünschen, wenn unsere Idee beim Stadtmarketing als Anregung einmal diskutiert werden würde", erläutert Fiene Kohn, Stellvertretende Vorsitzende der JU Lehrte, die Idee der CDU-Nachwuchspolitiker.