Burgdorf
Freitag, 17.02.2017 - 12:17 Uhr

Vermutlich Diebesgut: Die Burgdorfer Polizei sucht Eigentümer der Gegenstände

Wem gehören diese Gegenstände?Aufn.:

Eine Tüte mit mutmaßlichem Diebesgut, die ein Hinweisgeber vom zugefrorenen Ahrbecker Kiesteich in Burgdorf geangelt hat, gibt der Burgdorfer Polizei Rätsel auf. Sie hofft nun insbesondere, dass sich die Eigentümer der sichergestellten Gegenstände melden und damit zur Aufklärung beitragen.

BURGDORF

Ein Sportangler war am Sonntag, 5. Februar 2017, gegen 13:30 Uhr, im Bereich des Teiches unterwegs gewesen und hatte dann auf dem zugefrorenen Kiesteich eine Mülltüte entdeckt. Mit Hilfe einer Angel gelang es ihm schließlich, die etwa zwölf Meter vom Ufer entfernte Tüte, in der sich ein Laptop und Schmuck befanden, vom zirka drei Zentimeter dicken Eis zu ziehen. Anschließend verständigte der 51-Jährige die Burgdorfer Polizei.

Wenig später rückten Polizei und Freiwillige Feuerwehr Burgdorf aus, um weitere Gegenstände, die auf der Eisschicht lagen, sicherzustellen. Eine Absuche im See durch Feuerwehrtaucher blieb allerdings erfolglos (der AltkreisBlitz berichtete). Weiteren Informationen zufolge war die Tüte bereits am Dienstag, 31. Januar 2017, bemerkt und als Müll eingeordnet worden.

 

Die Polizei bittet nun Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 0511/109-4115 in Verbindung zu setzen. Insbesondere ist die Polizei natürlich daran interessiert, die sichergestellten Gegenstände ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückzugeben und bittet diese, sich zu melden.

Die Fotos der sichergestellten Gegenstände sind auf der Homepage der Polizeidirektion Hannover unter dem Link Opens external link in new windowwww.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/sachen/sichergestellte_gegenstaende/eigentuemer-gesucht-diebesgut-aus-zugefrorenem-kiesteich-in-burgdorf-111867.html zu finden.