Lehrte
Freitag, 17.02.2017 - 12:01 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Am gestrigen Donnerstag, 16. Februar 2017, stellten die Mitarbeiter einer Logistikfirma im Reuschersweg im Lehrter Ortsteil Ahlten beim Verladen von Neufahrzeugen fest, dass bisher unbekannte Täter Diesel-Katalysatoren von acht Ford-Transportern entwendet haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangten die Täter nach Durchschneiden eines Maschendrahtzaunes (zur Straße "Zum Roden" gelegen) auf das rückwärtige Gelände des Kfz-Zwischenlagerplatzes. Der Wert des Sachschadens dürfte rund 2000 Euro betragen. Täterhinweise ergaben sich im Zuge der Tatortaufnahme nicht.

 

Bislang unbekannter Täter versuchten zwischen Donnerstag, 9. Februar, 0 Uhr, und Donnerstag, 16. Februar 2017,  17:30 Uhr, durch Aufhebeln der Eingangstür in das Innere einer Doppelhaushälfte in der Straße des Großen Freien in Sehnde zu gelangen. Das Unterfangen scheiterte aus ungeklärter Ursache. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

 

Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem gestrigen Donnerstag, 16. Februar, 19:30 Uhr, und dem heutigen Freitag,  17. Februar 2017, 6:10 Uhr, von einem frei zugänglichen Grundstück in der Milchstraße in Ahlten einen neuwertiges schwarzen SUV Mercedes GLE. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 94.000 Euro geschätzt.

 

Die Polizei bittet Zeugen, welche die vorgenannten Tathandlungen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu den drei Fällen geben können, sich unter der Telefonnummer 05132/827-0 mit der Polizeidienststelle in Lehrte in Verbindung zu setzen.