Burgdorf
Freitag, 17.02.2017 - 09:10 Uhr

Einbrüche in Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

In der Petersstraße in Burgdorf hebelten unbekannte Täter am Mittwoch, 15. Februar 2017, zwichen 17:30 und 21:00 Uhr ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäudeinnere. Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach möglichem Diebesgut durchsucht. Fehlende Gegenstände konnten von dem Eigentümer des Hauses noch nicht abschließend bestimmt werden. Die Schadenshöhe steht daher noch nicht fest. Derzeit liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, denen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.

 

Unbekannte Täter versuchten am gestrigen Donnerstag, 16. Februar 2017, zwischen 10:30 und 20:30 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße in Burgdorf offensichtlich zunächst ein Fenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Als dies misslang, wurde die rückwärtig gelegene Terrassentür des Hauses aufgebrochen und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Das Diebesgut konnte von dem Eigentümer des Hauses noch nicht abschließend bestimmt werden. Die Schadenssumme steht daher noch nicht fest. Auch in diesem Fall liegen keine Täterhinweise vor. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, denen verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in diesem Zusammenhang aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 05136/8861-4115 erbeten.