Isernhagen
Dienstag, 14.02.2017 - 13:37 Uhr

Körnerkissen gerät in Brand

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Eine 91-jährige Frau in der Altwarmbüchener Krendelstraße wollte am heutigen Dienstagmittag ihr Körnerkissen in einem Grill erwärmen. Dabei hatte sich das Körnerkissen jedoch entzündet. Sie alarmierte über die europaweite Notrufnummer 112 die Feuerwehr. Die um 11:35 Uhr alarmierte Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen rückte daraufhin mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen aus. Als diese am Einsatzort ankamen, war das Feuer bereits erloschen. Der Körnerkissen hatte glücklicherweise nur im Inneren des Grills gebrannt. Den Grill brachten die Einsatzkräfte aus der Wohnung. Die Wohnung wurde anschließend einmal quergelüftet. Der Rettungsdienst untersuchte die 91-jährige Bewohnerin vor Ort, sie musste aber nicht in ein Krankenhaus. Verletzt wurde niemand. Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr waren um 12:10 Uhr wieder im Gerätehaus eingerückt.