Burgdorf
Dienstag, 14.02.2017 - 18:34 Uhr

76-jähriger Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzung hat sich ein 76-Jähriger Mofafahrer heute bei einem Unfall an der Osttangente zugezogen.Aufn.: Bastian Altenburg

Heute Mittag, 14. Februar 2017, gegen 13 Uhr, ist ein 76-Jähriger Mofafahrer beim Überqueren der Osttangente am Dachtmisser Weg vom Skoda einer 29-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden.

BURGDORF

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Senior verkehrswidrig aus Richtung Im Langen Mühlenfeld auf dem Dachtmisser Weg unterwegs gewesen. Als er von dem Fuß- und Radweg nach links auf die Osttangente abbog, übersah er offenbar die aus Richtung der Bundesstraße 188 kommende 29-Jährige mit ihrem Auto. Bei der Kollision mit dem Skoda zog sich der Senior schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 3 000 Euro. Die Osttangente war bis 15 Uhr gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.