VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 09.02.2017 - 19:32 Uhr

Steinwedels neuer Pastor will Botschaft Jesu Christi in zeitgemäßer Sprache aussenden

Florian Hemme wird am 19. Februar in St. Petri ordiniert

Pastor Florian Hemme ist seit dem 1. Februar 2017 Pastor in Steinwedel.Aufn.:

STEINWEDEL

Pastor Florian Hemme wird am Sonntag, 19. Februar 2016, durch die Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr ordiniert. Der festliche Gottesdienst findet um 15 Uhr in der Ev.-luth. St. Petri Kirche, Dorfstraße im Lehrter Ortsteil Steinwedel statt. Zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang im Gemeindehaus wird herzlich eingeladen.

 

Der 1985 in Bremen geborene Florian Hemme ist verheiratet und seit dem 1. Februar 2017 Pastor in Steinwedel. Er studierte evangelische Theologie in Krelingen, Tübingen und Göttingen. Sieben Jahre war Florian Hemme ehrenamtlich Mitglied im Ausbildungsbeitrat der Landeskirche. Im Mittelpunkt der Arbeit standen Ausbildungsfragen von Studierenden, Vikarinnen, Pastoren und Ehrenamtlichen in der Hannoverschen Landeskirche.

 

Darüber hinaus war er über fünf Jahre 1. Vorsitzender des MTV "Fichte" Winsen (Aller), einem Turn- und Sportverein mit 1.400 Mitgliedern. Er ist unter anderem ausgebildeter Trainer im Handball und im Krav Maga Real Selfdefence Concept, einem israelischen Selbstverteidigungssystem.

 

Pastor Hemme sagt: "Viele positive Erfahrungen und Eindrücke nehme ich aus meinem Vikariat in der Lüneburger Heide mit. Ich habe wahrgenommen, dass sich die Menschen von der Botschaft Jesu Christi ansprechen lassen, wenn man diese Botschaft in einer zeitgemäßen Sprache verkündigt und lebt. Ich durfte erleben, wie lebendig und humorvoll der christliche Glaube auch außerhalb des sonntäglichen Gottesdienstes gelebt werden kann. Ich möchte, dass auch meine neue Kirchengemeinde diese Erfahrungen machen kann."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!