Burgwedel
Sonntag, 15.01.2017 - 14:44 Uhr

Vollbesetzte Halle beim Budenzauber des TSV Wettmar

Die Fans des TSV Wettmar (in weißen Trikots), die unter dem Namen "Schmerzfrei" aufliefen, wurden zwar am Ende letzter, hatten aber - wie in diesem Spiel gegen die 2. Herren, eine Menge Spaß.Aufn.: Bastian Kroll

WETTMAR

Das gab es seit mehr als 15 Jahren nicht mehr: Die Fußballabteilung des TSV Wettmar hatte am gestrigen Sonnabend zum vereinsinternen "Budenzauber" in die Westerfeldhalle eingeladen. Hier kickten die drei Herrenmannschaften zusammen mit der Ü32 und Ü40 um Tore und Punkte. Das Teilnehmerfeld komplettierte eine Auswahl von TSV-Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Klarhöfer, die unter dem Namen "Hanni´s All Stars Team", sowie das Team "Schmerzfrei", den Fans der 1. Herrenmannschaft.

 

In der vollbesetzten Westerfeldhalle hatten die Organisatoren Lars und Sina Jurisch alles für den Budenzauber vorbereitet. und die Spielerfrauen hatten mit allerlei Leckereiein für das leibliche Wohl gesorgt, so dass perfekte Rahmenbedingungen für das Turnier gegeben waren. Doch bei allem Ehrgeiz um den Turniersieg: Die Kicker des TSV Wettmar wollten vor allem Spaß haben. So ging es freundschaftlich auf dem Feld zu und viele Aktionen wurden von der Tribüne gefeiert - oder bei nicht zu glücklichen Einlagen auch mal mit Gelächter quittiert. Schallende Buhrufe gab es aber auch: Als der 11-jährigen Alina Knieriem der Ball von einem Spieler abgeluchst wurde, war das Publikum darüber "not amused". Pfiffe und Buhrufe schallten durch die Halle. Und wie es sich für einen Freundschaftskick gehört: Sie bekam den Ball zurück, eilte mit diesem aufs gegnerische Tor zu und versenkte unter großen Jubel das Leder im Tor. 

 

Durchgesetzt hat sich am Ende der Nachwuchs der A-Junioren, die im Finale gegen die 1. Herren erst im Neunmeterschießen den Turniersieg errangen - nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Im kleinen Finale im Spiel um Platz 3 gewannen Hanni´s All Stars Team gegen die Ü32 3:2.

 

"Das war ein tolles Turnier", so Hans-Jürgen Klarhöfer vom TSV Wettmar. Dieses stehe "für das neue Wettmar". Immerhin ist die Fußballabteilung des TSV derzeit stark am Wachsen und zwei neue Herrenmannschaften konnten im vergangenen Jahr gemeldet werden. Auch der im Dezember gefeierte Winterball der TSV-Fußballer, der ebenfalls seit langer Zeit wieder gefeiert wurde, zeuge hiervon.

 

Die Platzierungen im Überblick:

1. A-Jugend

2. 1.Herren

3. Hannis All Star Team

4. Herren Ü32

5. 2. Herren

6. Herren Ü40

7. 3. Herren

8. Schmerzfrei

 

  563 Kb
  130 Kb
  125 Kb
  157 Kb
  189 Kb
  155 Kb
  142 Kb
  144 Kb
  158 Kb
  173 Kb
  137 Kb
  131 Kb
  128 Kb
  148 Kb
  172 Kb
  169 Kb
  172 Kb
  161 Kb
  170 Kb
  165 Kb
  159 Kb
  164 Kb
  175 Kb
  116 Kb
  169 Kb
  128 Kb
  127 Kb
  180 Kb
  153 Kb
  157 Kb
  205 Kb
  158 Kb
  179 Kb
  174 Kb
  133 Kb
  123 Kb
  154 Kb
  140 Kb
  163 Kb
  125 Kb
  110 Kb
  447 Kb