Lehrte
Sonntag, 15.01.2017 - 13:59 Uhr

Lehrter verläuft sich in der Nacht auf den Heimweg von Hämelerwald

Aufn.:

EVERN

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Lehrter Polizei am vergangenen Wochenende. Ein 47-jähriger Lehrter hatte sich in der Nacht auf Sonnabend, 14. Januar 2017, fußläufig vom Bahnhof Hämelerwald querfeldein auf den Heimweg begeben und verlor hierbei die Orientierung. Er meldete sich telefonisch im Polizeikommissariat Lehrte und bat um Hilfe. Er konnte seinen Standort nur sehr vage mitteilen und wurde unverzüglich durch zwei Funkstreifenwagen gesucht, die ihn abschließend im Bereich von Evern auf einem Feld antreffen konnten. Er war leicht unterkühlt, da er bereits seit fast fünf Stunden unterwegs war. Aus diesem Grund wurde ein Rettungswagen nachalarmiert, der den Hilfesuchenden vorsorglich ins Krankenhaus Lehrte brachte. Der in Notlage geratene Mann war weder alkoholisiert noch konnte eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden.