Burgwedel
Sonntag, 15.01.2017 - 20:31 Uhr

Krimilesung im Haus am Walde ist ein großer Erfolg

Aufn.: Dieter Siedersleben

ENGENSEN

Die von der CDU-Engensen unter der Leitung von Marc Sinner organisierte Krimilesung des schreibenden Krimiförster Christian Oehlschleger und seinem Lektor Ulrich Hilgefort war in kürzester Zeit ausgebucht und auch der Folgetermin im März ist bis auf den letzten Platz belegt.

 

Auch in seinem neuen Krimi "Neuenwürger" geht sein Celler Ermittlerduo Kommissar Robert Mendelski und Maike Schnur auf Verbrecherjagd. Die mysteriöse Mordserie beginnt mit einem Jäger, der nahe Hermansburg auf einer Egge aufgespießt und mit einer "9" auf der Stirn unter einem Hochsitz tot aufgefunden wird. Schon tags drauf kommt im Tiergarten Hannover eine Jägerin ums Leben, auch ihr wurde eine Zahl auf die Stirn geschrieben. Sie sollte nicht die letzte Leiche sein. Die daraufhin gegründete Sonderkommission "Neuenwürger" nimmt ihre Arbeit auf und den Leser mit auf spannende Ermittlungen. In den zwei Pausen der Lesung wurde Jägerschnitzel und Schokoladendessert serviert.

  464 Kb
  499 Kb
  454 Kb