Isernhagen
Montag, 16.01.2017 - 11:30 Uhr

Doppelerfolg für den ABC im Herreneinzel auf der Bezirksrangliste in Arnum

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit 6 Startern ging es für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) am Wochenende nach Arnum auf die Bezirksrangliste O19.

 

Im Dameneinzel der B-Klasse unterlag Debora Caspari in der ersten Runde knapp und spielte sich wieder nach vorne bis in das Spiel um Platz 5, das knapp verloren ging so blieb am Ende Platz 6. Für die erst 15-jährige Annke de Mayer war es ein Turnier zum Kennenlernen und als Training gedacht, war sie doch erst kürzlich von einem Auslandsaufenthalt wieder zurückgekehrt. Sehr unglücklich war die Niederlage am Anfang der Zwischenrunde in drei Sätzen, am Ende gewann sie noch ein Spiel und landete aus dem 14. Platz. Die erst 14-jährige Hannah Tracht konnte ihr erstes Spiel gegen Linn Brunke (BV Gifhorn gewinnen), unterlag dann im Viertelfinale knapp im zweiten Satz mit 19:21 und wurde am Ende 10. in ihrem ersten Turnier bei den Erwachsenen.

 

Im Teilnehmerfeld des C-Turniers trat erstmals Jannik Ottermann an. Im Viertelfinale unterlag er nach gutem Spiel knapp in zwei Sätzen, gewann in der Zwischenrunde in zwei Sätzen das erste Spiel. Nach einer knappen Dreisatzniederlage spielte er um Platz 7 und konnte das im dritten Satz mit 22:20 für sich entscheiden, ein tolles Turnier für Jannik.

 

Im Teilnehmerfeld der B-Klasse konnte Rico Ottermann sich mit glatten Zweisatzsiegen bis in das Finale spielen. Michel Könecke, gerade noch so in das B-Feld reingerutscht, musste sich nach einem glatten Zweisatzsieg zum Auftakt gegen den Göttinger Blumenthal im Viertelfinale doch ganz schön strecken ehe er in drei Sätzen das Halbfinale erreichte. Hier gewann er gegen Marinus Hartmann (TSV Burgdorf) in zwei Sätzen und machte das vereinsinterne Finale perfekt. Im Finale konnte sich Rico in packenden drei Sätzen mit 21:15,19:21 und 22:20 knapp gegen Michel durchsetzen. Für beide ein gutes Turnier und für alle ein prima Einstieg in das neue Jahr.