Lehrte
Montag, 16.01.2017 - 08:38 Uhr

Beim 1. Lehrter Oster Cup können sich noch F-Jugend-Teams anmelden

Beim 1. Lehrter Oster Cup werden 24 F-Jugendmannschaften auf den 3 Soccer-Courts in der Volksbank-Arena gegeneinander antreten.Aufn.:

LEHRTE

Zum ersten Mal veranstaltet die Initiative "Wir helfen kranken Kindern" zusammen mit dem Leonardo Hotel Hannover die erste Auflage des Lehrter Oster Cup am 8. und 9. April 2017 in der Volksbank Arena Lehrte.

 

24 Mannschaften des Jahrgangs 2008 (und Jünger) werden an beiden Tagen nicht nur auf Punkte und Tore Jagd gehen, sondern zusammen mit den Eltern und Zuschauern wird gleichzeitig auch etwas gutes getan, denn die Einnahmen aus dem Eintritt und der Verlosung werden zuunsten des Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V gespendet.

 

Organisator Lars Klingenberg über das Turnier: "Der Initiative 'Wir helfen kranken Kindern' ist es wichtig, auch im dritten Jahr ihres Bestehens (vorher unter einem anderen Namen), Kindern und ihren Eltern etwas gutes zu tun, daher war es nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit der Familie, für die wir vorher die Gelder gesammelt hatten, keine Frage, ob wir sondern wie wir weiter machen."

 

"Der Zuspruch beim Herbst Cup und auch jetzt zum Oster Cup ist sehr groß, was uns beweist, dass alles richtig gemacht wurde und wir auch im Jahre 2017 Turniere für den guten Zweck ausrichten werden", erklärt er weiter.

 

"Wie auch beim Herbst Cup, suchten wir einen Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, kranken Kindern und die dazu gehörigen Familien zu unterstützen, sei es zuhause oder im Krankenhaus. So fiel dieses Mal die Wahl auf den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. welcher genau das macht was wir unterstützen möchten und auf der Kinder Onkologie Station an der MHH ganze Arbeit leistet, wie ich bei zwei Besuchen vor einigen Jahren sehen durfte", so Lars Klingenberg.

 

Vertreter des Vereins werden am 9. April um 11 und 16 Uhr ihre Arbeit im Rahmen von Interviews den Besuchern und Kindern vorstellen.

 

Mit 19 von 24 Mannschaften (Stand 26. Januar 2017), davon 17 aus der Region Hannover, ist das Turnier gut 3 Monate vor dem ersten Spiel so gut wie ausgebucht.

 

Folgende Vereine sind mit ihren F- Jugend Mannschaften vertreten: ESV Eintracht Hameln, 1. FC Brelingen, FC Springe, SC Langenhagen, SC Wedemark, SG von 1874 Hannover, Spvg Laatzen, SV Germania Grasdorf, TC Hameln, TSV Wennigsen, TuS Davenstedt, TUS Garbsen, TUS Mecklenheide, VFL Eintracht Hannover, VfV Hainholz, SV Sportfreunde Anderten,TuS Altwarmbüchen und TSV Limmer.

 

"Hatten wir bei den vorherigen Turnieren Schwierigkeiten, Mannschaften aus der Region Hannover zu bekommen, konnten wir für den 1. Lehrter Oster Cup, gleich 15 Vereine aus der Region Hannover für unser Turnier begeistern", freut sich Organisator Lars Klingenberg über das Teilnehmerfeld.

 

Neben dem Sportlichen Programm auf den 3 Soccer Courts wird es ein kleines Rahmenprogramm geben, bei dem es - wie von den anderen Turnieren bekannt - auch ein Gewinnspiel geben wird. Desweiteren wird das Team des Vereinsheims des SV 06 Lehrte sich für die Versorgung mit Essen und Getränke zu günstigen Preisen verantwortlich zeigen.

Interessierte Mannschaften können sich auf Opens external link in new windowwww.wirhelfenkrankenkindern.de anmelden.