Burgdorf
Donnerstag, 19.01.2017 - 19:53 Uhr

Sonntagstheater im JohnnyB. entführt die Besucher auf die Insel Ratzekoog

Aufn.:

BURGDORF

Das Jugend- und Kulturhaus JohnnyB. öffnet seine Vorhänge am kommenden Sonntag, 22. Januar 2017, für das Figurentheater Marmelock aus Hannover mit dem Theaterstück "Elliot und Isabella" nach dem Buch von Ingo Siegner für kleine und große Gäste.

 

Es geht für die Besucher zum Bahnhof von Ratzekoog. Hinweisschilder und Standplakate werden zur Bühnenkulisse und zum Leuchtturm. Au backe, der Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

 

Freundschaft ist für jedes Kind wichtig. Sich auf seine Freunde verlassen zu können und sich gegen eine geheime Rattenbande zur Wehr setzen - das gelingt Eliot und Isabella. Manchmal müssen sie ihre Angst überwinden und ihre Stärke entwickeln, sich gegenseitig aus der Klemme helfen. Es begegnen ihnen auch komische Tiere, die ihre Heimat suchen, die nur einen Arm haben oder die sehr gerne Kekse klauen. Humor und Mut hilft den beiden Rattenkinder, auch noch weiter Freunde zu finden.

 

Das Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Vorstellung beginnt um 15:30 Uhr. Besucher die schon um 14:30 Uhr kommen, können vor der Vorstellung an der Bastelaktion teilnehmen. Natürlich gibt es auch Kaffee, Kuchen und andere Getränke.

 

Der Eintritt kostet bei Vorlage eines Flyers, Zeitungsartikels, Bonuscard oder Voranmeldung 5 Euro pro Person. Sonst 6 Euro pro Person. Der Rabatt gilt für eine Familie. Unterstützt wird das JohnnyB. Team von dem Kinderschutzbund, dem Frauen- und Mütterzentrum und dem Verein Kultürchen.

 

Während der Theatersaison 2016/2017 erhalten die Besucher des Sonntagstheater´s eine Bonuscard. Alle Besucher, die drei Vorstellungen des Sonntagstheaters besucht haben, bekommen bei dem vierten Besuch des Sonntagstheater freien Eintritt. Eine Bonuscard ist gültig für eine Person.

 

Voranmeldungen für das Sonntagstheater nimmt das JohnnyB. ab sofort telefonisch unter 05136/3693 oder per Mail an Opens window for sending emailJohnnyb-burgdorf(at)web.de entgegen.

 

Weitere Vorstellungen des Sonntagstheaters dieser Reihe:

19.02.2017: "Der Besuch" Wolfsburger Figurentheater 

12.03.2017: "Alles Rabenstark" Die Complizen

26.03.2017: "Antonio und Pino" Figurentheater Neumond" Beginn 16 Uhr