Lehrte
Mittwoch, 18.01.2017 - 13:26 Uhr

Zwei PKW-Aufbrüche in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Dienstag, 17. Januar 2017, um 8:30 Uhr stellte der Besitzer eines grauen VW-Golf II fest, dass bislang unbekannte Täter in der Nacht zuvor sein Auto aufgebrochen hatten. Das Fahrzeug stand auf einem Parkstreifen am Fahrbahnrand der Gartenstraße in Lehrte. Der oder die Täter hatten zunächst den Griff der Beifahrertür abgerissen und anschließend die Kunststoffverkleidung unterhalb des Lenkrades entfernt. Auch der Kabelbaum der Lenksäule wurde freigelegt. Aus bislang nicht bekannten Gründen wurde die weitere Tatausführung abgebrochen und der oder die bislang unbekannten Täter verließen unter Mitnahme des Radios und einer Thermoabdecklung das Fahrzeug und den Tatort.

 

Ebenfalls in der Nacht von Montag zu Dienstag schlugen bislang unbekannte Täter die Verglasung der Fahrertür eines Fahrzeugs in der Köhlerheide in Lehrte ein und brachen auch den Griff der Fahrertür ab. Aus dem Fahrzeug wurden nach ersten Erkenntnissen der Fahrzeugschein und eine Straßenkarte entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrzeugaufbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf die oder den bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.