Isernhagen
Mittwoch, 18.01.2017 - 17:46 Uhr

Es sind noch Plätze frei bei der Jugendleiterausbildung 2017

ISERNHAGEN

Die Jugendpflege Isernhagen bietet im Februar/März einen Grundkurs für Jugendleiter/innen an. Für zukünftige Jugendleiter und –leiterinnen stellen sich einige Fragen: 

 

  • Wie funktioniert eine Gruppe?
  • Was bewegt Kinder und Jugendliche? Welche Interessen haben sie?
  • Wie gehe ich mit Konflikten in der Gruppe um?
  • Wie bereite ich eine Gruppenstunde vor?
  • Was ist eigentlich gemeint mit Aufsichtspflicht?

Diese Themen und mehr werden die Teilnehmer beschäftigen, aber vor allem ist gemeinsam sehr viel Aktion, Bewegung und Spaß miteinander geplant. Der Kurs kostet 25 Euro (inklusive Arbeitsmaterialien und Verpflegung) und findet an folgenden drei Wochenenden statt: Am 25. und 26. Februar, 11. und 12. März sowie 25. und 26. März 2017 jeweils in Isernhagen.

 

"Wir freuen uns über Deine Anmeldung, wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, aber auch wenn Dein 16. Geburtstag schon einige Zeit zurück liegt." Für die Ausstellung einer amtlichen Jugendleitercard (Juleica) ist eine Bescheinigung über die Absolvierung eines Erste-Hilfe-Kurses notwendig, der auch nachgereicht werden kann.

 

Weitere Infos und Anmeldecoupons gibt es bei Ute Goetze unter Telefon 0160/95815313 oder per Mail an Opens window for sending emailUte.Goetze(at)isernhagen.de sowie bei Lars Brinkmann unter Telefon 0511/56369630 oder per Mail an Opens window for sending emailLars.Brinkmann(at)isernhagen.de.


Die Anmeldungen sind schriftlich an die Jugendpflege Isernhagen, z.Hd. Ute Götze/Dorit Kruse, Bothfelderstr. 29, 30916 Isernhagen, zu richten. Der Anmeldeschluss ist Freitag, 3. Februar 2017.