Burgdorf
Mittwoch, 18.01.2017 - 22:02 Uhr

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Jugendfeuerwehr Da-O-We

DACHTMISSEN/OTZE/WEFERLINGSEN

Am heutigen Mittwoch, 18. Januar 2017, lud die Jugendfeuerwehr Dachtmissen-Otze-Weferlingsen (Da-O-We) zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Feuerwehrhaus Weferlingsen ein.

 

Die Jugendfeuerwehrwartin Anja Kories präsentierte ihren Jahresrückblick und erwähnte Veranstaltungen wie die Müllsammelaktionen, die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 der Mitglieder Mathis July, Johanna Licht und Maximilian Oelze. Außerdem Berichtete sie vom Osterfeuer in Dachtmissen sowie vom Pfingstzeltlager in Wieren im Langkreis Uelzen. Dabei gab es Aktionen wie den Kletterpark und eine großartige Lagerolympiade. Auch beim Kinderfest der Otzer Woche oder beim Laternenumzug präsentierte sich die Jugendfeuerwehr. Die Leistungsspange wurde dieses Jahr erfolgreich an Hannes Brunnenberg und Mathis July verliehen. Letzterer bekam außerdem am 23. Oktober die Jugendflamme Stufe 3 - als 2. Mitglied der Stadtjugendfeuerwehr der Stadt Burgdorf - verliehen.

 

Es konnten mit Johanna Licht, Hanna Schrader und Hannes Brunnenberg zudem 3 Mitglieder in die aktive Einsatzabteilung übergeben werden. Die Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 11 Jugendlichen (3 Mädchen / 8 Jungs). Insgesamt leistete die Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr 1961 Stunden.