Sehnde
Sonntag, 15.01.2017 - 14:41 Uhr

Love Mobil brennt komplett aus

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am heutigen Sonntagmorgen, 15. Januar 2017, wurde die Feuerwehr Müllingen-Wirringen zu einem Brand eines Love Mobils auf einen Parkplatz an der Bundesstraße 443 im Bereich des Abzweigs nach Wülfelrode gerufen. Der Ford Transit Camper brannte komplett aus. Verletzte gab es nicht.

MüLLINGEN

Ein 23 Jahre alter Autofahrer und seine 22-jährige Begleiterin hatten in der Nacht Feuerschein an einem Wohnmobil zwischen der Anschlusststelle Laatzen und dem Müllinger Wald festgestellt und die gegen 2:20 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen alarmiert. Durch weitere Hinweise wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle auf Laatzener Gebiet befindet, wodurch zeitgleich die Ortsfeuerwehr Laatzen mitalarmiert wurde.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Kofferaufbau des Lovemobils vollständig. Durch das Laatzener Tanklöschfahrzeug wurde ein Löschangriff aufgebaut und mit 2400 Litern Wasser und etwa 20 Litern Schaummitteln gelang es einem Atemschutztrupp, unterstützt durch die Einsatzkräfte aus Laatzen, den Brand zulöschen. Die ebenfalls nachalarmierte Ortsfeuerwehr Wassel brauchte nicht mehr am Einsatzort eingreifen.

 

Eine Gasflasche bargen die Helfer seitlich aus dem Campingbus. Um 3.15 Uhr wurde das ausgebrannte Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, bevor es der Kriminaldauerdienst (KDD) untersuchte. Vor Ort eingesetzt war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen, Wassel und Laatzen fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften.

 

Wie die Polizei mitteilt, stehen die Ursache für das Feuer und die abschließende Schadenssumme derzeit noch nicht fest. Hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und wird das Wohnmobil in den nächsten Tagen untersuchen. Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 in Verbindung.