Sehnde
Donnerstag, 12.01.2017 - 20:43 Uhr

Tischtennisabteilung des TSV Höver wählt neuen Abteilungsleiter

Bilden die Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung des TSV Höver: Marco Istas-Kelm, Heiner Bergmann und Ralf Fischer (von links).Aufn.:

HöVER

Die Mitglieder der Tischtennisabteilung des TSV Höver trafen sich am vergangenen Dienstag, 10. Januar 2017, zur Abteilungsversammlung. Unter anderem stand die Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung, der Rückblick über die Entwicklung der Sparte und Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Bereits im Vorfeld hatte der amtierende Abteilungsleiter Ralf Fischer bekannt gegeben, dass er für eine weitere Amtszeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Innerhalb der Abteilung wurde ein möglicher Nachfolger gesucht und auf der Versammlung konnte Heiner Bergmann zum neuen Abteilungsleiter gewählt werden. In ihren Ämtern für eine weitere Amtszeit bestätigt wurden Marco Istas-Kelm (stellvertretender Abteilungsleiter), Udo Winkelmann (Kassenwart) und Heiko Drax (Schiedsrichterobmann).

 

Die Teilnehmer der Abteilungsversammlung waren einstimmig der Meinung, dass die Tischtennisabteilung gut für die Zukunft aufgestellt ist. Dies sei unter anderem der Verdienst von Ralf Fischer, der in seiner zehnjährigen Tätigkeit wichtige Entscheidungen zum Wohle der Abteilung getroffen hat. Die Mitglieder bedankten sich für diesen Einsatz. Im Punktspielbetrieb wird er weiter aktiv sein und der neuen Abteilungsleitung auch für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Die 1. Herrenmannschaft belegt in der 1. Kreisklasse nach der Hinrunde den 7. Tabellenplatz mit vier Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Außerdem belegt die 2. Mannschaft in der 3. Kreisklasse ebenfalls den 7. Platz. Aktuell amtierender Vereinsmeister ist Dirk Rohmann.