VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 11.01.2017 - 19:18 Uhr

Wander- und Boßeltag 2017 der Schützengesellschaft Aligse

Die Schützengesellschaft Aligse hatte wieder zum Wander- und Boßeltag eingeladenAufn.:

ALIGSE. 

Am vergangenen Sonntag, 8. Januar 2017, trafen sich 32 Mitglieder der Schützengesellschaft Aligse bei leichtem Nieselregen auf dem Parkplatz vor der Aligser Volksbank.

 

Mit ausreichendem Proviant und guter Laune im Handwagen starte die Gruppe und schaffte den ausgesuchten Rundkurs von 4,8 Kilometer in gut vier Stunden. Die in Gruppen ein geteilten Teilnehmer zeigten wieder die unterschiedlichsten Wurftechniken ihre Boßelkugel am weitesten rollen zu lassen.

 

Verschiedenste Gründe führten aber dazu, dass die Kugel mehrfach vom Wege abkam und im angrenzendem Wassergraben ihren Endpunkt fand. Für die teilnehmenden Kinder war es ein großes Vergnügen die Kugel herauszuholen.

 

Im Schützenheim wartete eine herzhafte Gulaschsuppe auf Alle und sorgte für einen gelungenen Abschluss des Wander- und Boßeltages.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!