Uetze
Mittwoch, 11.01.2017 - 17:39 Uhr

Kindertagesstätte Storchennest feiert Weihnachtsfeier mit Krippenspiel in der Kirche

Aufn.:

HäNIGSEN

Die KiTa Storchennest im Uetzer Ortsteil Hänigsen hat am 22. Dezember 2016 seine diesjährige Weihnachtsfeier mit einer kleinen Feierstunde in der Hänigser Kirche durchgeführt. Einige Kinder aus der Einrichtung agierten hierzu als Schauspieler, schlüpften in verschiedene Rollen und hatten das Krippenspiel "Ein kleiner Esel geht nach Bethlehem" eingeübt.  Die benötigten Kostüme und Utensilien wurden im Atelier und der Nähstube der KiTa nach Ideen der Kinder und gemeinsam mit ihnen hergestellt.

 

Unterstützt wurde die Feier von Pastor Lahmann und Frau Stahlmann, die die Orgel spielte. Vor und nach dem Krippenspiel wurden traditionelle Weihnachtslieder gesungen. Insbesondere die Musikkinder der KiTa Storchennest hatten dafür fleißig geübt. Die Lieder hatten sie schon vorher den Senioren der Seniorentagesstätte Strate vorgesungen, die auch als Gäste in der Kirche an der Feier teilnahmen.