Uetze
Mittwoch, 04.01.2017 - 11:11 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Hülptingsen räumt Baum von Bundesstraße

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Hülptingsen: Um 1:34 Uhr am heutigen Mittwoch, 4. Januar 2016, wurden die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr auf die B188 zwischen dem Burgdorfer Ortsteil und Altmerdingsen gerufen. Ein älterer Baum war auf die Straße gekippt und blockierte eine Fahrbahn. Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen aus und fanden den Baum - aus Uetze gesehen hinter einer Kurve. "Die Gefahrenstelle war durch die Kurve schwer einzusehen und einige Autofahrer sind sicherlich schon teilweise drüber gefahren", so Hülptingsens Ortsbrandmeister Jörg Ehrhardt. Die Einsatzkräfte der Ortswehr sicherten daraufhin gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Polizei die Gefahrenstelle ab und sperrten die Bundesstraße kurzzeitig vollständig. Mit vereinter Muskelkraft konnten die 11 Einsatzkräfte den Baum von der Straße und an den Straßenrand bewegen, so dass nach nur wenigen Minuten die Gefahr beseitigt war und die Einsatzstelle wieder verlassen werden konnte.