Burgdorf
Donnerstag, 08.12.2016 - 09:35 Uhr

Zeugen gesucht: 6 Autoaufbrüche in einer Nacht in Burgdorf und Heeßel

Aufn.:

BURGDORF/HEEßEL

Unbekannte Täter haben in den Nachtstunden von Dienstag, 6. Dezember, auf Mittwoch, 7. Dezember 2016, mehrere Pkw in der Burgdorfer Weststadt und in Heeßel aufgebrochen. Aufgrund der Nähe der Tatorte zueinander wird davon ausgegangen werden, dass es sich mutmaßlich um die selben Täter handeln dürfte.

 

Bei einem VW Touran in der Straße Neuwerkwerk wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und das fest verbaute Navigationsgerät entwendet. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.

 

Im Zilleweg wurde bei einem 1er BWM ebenfalls die Seitenscheibe einschlagen und anschließend eine Geldbörse mit Bargeld und Papieren entwendet. Der oder die Täter hinterließen einen Schaden von rund 400 Euro.

 

Ein BMW 4er wurde in der Sylter Straße versucht aufzubrechen Es wurde versucht, das Schloss zu manipulieren. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

 

Bei einem BMW 5er in der Goerdelerstraße wurde ein Dreiecksfenster eingeschlagen und das fest verbaute Navigationsgerät sowie Außenspiegel entwendet. Der Schaden hier: Rund 5000 Euro.

 

Ebenfalls eine Dreiecksfenster wurde bei einem 1er BMW in der Norderneystraße Bangeschlagen und danach Lenkrad mit Airbag sowie Außenspiegel entwendet. Es wurde ein Schaden von etwa 2000 Euro hinterlassen.

 

Im Ortsteil Heeßel wurde in der Straße Eickhoop bei einem Daimler Sprinter das Dreiecksfenster der Beifahrerseite ausgebaut und ein Akkuschrauberset der Marke Dewalt entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

 

Die Tatzeiträume zu den genannten und am gestrigen Tage nach und nach angezeigten Taten variieren nur geringfügig, so dass polizeilicherseits von den Nachtstunden als Tatzeit ausgegangen wird. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge am späten Abend beziehungsweise in der Nacht wahrgenommen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 erbeten.