Isernhagen
Donnerstag, 08.12.2016 - 20:05 Uhr

Winterpause und Neuerscheinungen der Gemeindebücherei Isernhagen

ISERNHAGEN

Die Gemeindebücherei Isernhagen geht in die Winterpause. Sie ist vom 23. Dezember bis 6. Januar 2017 geschlossen und öffnet erstmals im neuen jahr wieder am 9. Januar.

 

Bis dahin hat die Gemeindebücherei einige Neuerscheinungen zum Zeitvertreib.

Robert Harris: Konklave

Der Papst ist tot und Traditionalisten, Modernisten, Schwarzafrikaner und Südamerikaner buhlen um den Heiligen Stuhl. Als sich die Pforten hinter den 117 Kardinälen schließen, trifft ein allen unbekannter Nachzügler ein. Der verstorbene Papst hatte den Bischof von Bagdad im Geheimen zum Kardinal ernannt. Ist der aufrechte Kirchenmann der neue Hoffnungsträger in Zeiten von Krieg und Terror - oder ein unerbittlicher Rivale mit ganz eigenen Plänen? Die Welt wartet, dass weißer Rauch aufsteigt ...

 

Judith Lennox: Die Frau des Juweliers

Kairo, 1938: Wir werden uns lieben, denkt Juliet, als sie den reichen englischen Juwelier Henry Winterton heiratet und mit ihm nach England geht. Sofort empfindet sie das Herrenhaus Marsh Court als ihr neues Zuhause, doch ihre Heirat soll sich als großer Fehler herausstellen. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, wird alles noch schlimmer, denn plötzlich schwelgen die Wintertons nicht mehr in Luxus und Juliet kämpft um das Überleben der Familie. In ihrer Verzweiflung und ihrem Hunger nach Liebe lässt sie sich auf eine Affäre mit dem charismatischen Gillis ein.

 

Nicci French: Böser Samstag

Frieda Klein glaubt, sie könne nach den Aufregungen der Vergangenheit endlich aufatmen und sich Patienten, Freunden und Hobbys zuwenden. Doch schon bald holt eine offene Schuld sie ein und sie wird in den Fall Hannah Docherty verwickelt, die im Mai 2001 ihre Familie ermordet haben soll. Seitdem fristet sie ihr Leben in einer psychiatrischen Klinik, Medikamenten und Misshandlungen ausgesetzt. Schon bald ist Frieda von Hannahs Unschuld überzeugt und setzt alles daran, den Fall neu aufzurollen, doch sie hat noch andere Sorgen - Dean Reeve, ihr Feind, aber gleichzeitig auch obskurer Beschützer, ist anscheinend wieder aufgetaucht. Ein packender Thriller um die langen Schatten der Vergangenheit.

 

Rita Falk: Weißwurstconnection

Ein Luxus-Spa-Hotel öffnet seine Pforten und die Hälfte der Dorfbevölkerung tobt. Als kurz darauf auch noch eine Leiche in einer Marmorbadewanne liegt, muss der Eberhofer wieder ran!

 

Axel Hacke: Die Tage, die ich mit Gott verbrachte

Eine großartige wie versponnene Geschichte voll seltsamster Ereignisse. Dieser melancholische Alte, der gerne ein Glas Champagner trinkt: Ist das Gott, der die Einsamkeit des Universums satt hat? Ist es möglich, dass einmal nicht die Menschen Trost bei Gott suchen, sondern er bei ihnen? Ausgerechnet in diesen Zeiten? Oder sucht er sogar Verzeihung und Versöhnung angesichts der eigenen unvollkommenen Schöpfung? Gott: ein Spieler, ein Künstler, ein reuiger Mann? In diesem Fall gibt es einiges zu besprechen und zu bestaunen…

 

Alexandra Fröhlich: Gestorben wird immer

Der Tod war Agnes’ Geschäft. Über Jahrzehnte hinweg führte sie den Steinmetzbetrieb Weisgut & Söhne in Hamburg und lenkte gebieterisch die Geschicke der Familie. Mit 91 Jahren nun hat Agnes von allem und jedem genug, sie will reinen Tisch machen und endlich das Geheimnis lüften, das sie viel zu lange schon mit sich herumträgt. Da ihre Tochter das Weite gesucht hat, beauftragt sie ihre Enkelin Birte, die Einzige, die aus demselben harten Holz geschnitzt ist wie sie, den ganzen Clan zusammenzutrommeln - kein einfaches Unterfangen, denn alle sind sich spinnefeind. Es ist Zeit für die Wahrheit.

 

Alle Medien der Gemeindebücherei finden Interessierte im Internetauftritt auch unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 19 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.