Sehnde
Donnerstag, 08.12.2016 - 14:19 Uhr

2. Christmas Party der IGS

Aufn.:

SEHNDE

Nach dem guten Zuspruch im vergangenen Jahr veranstaltet die Interessengemeinschaft Sehnde (IGS) auch im Jahr 2016 eine Christmas Party. Die Party startet am Sonnabend, 17. Dezember 2016, ab 13 Uhr wieder zentral in Sehnde auf und um den Marktplatz in der Mittelstraße.

 

Neben einem Stand mit Sekt und Glühwein und den leckeren Waffeln von Frau Hoppe gibt es einen Grillstand für den großen "Hunger zwischendurch". An einer Feuerstelle, an der die Kinder Stockbrot und Marshmallows rösten können, wird zur Stärkung Kakao und Kinderpunsch angeboten. Für Eltern wird die Wartezeit mit Lumumba, Eierlikörpunsch, Kaffee, "Heißer Hexe" und "Hugo" verkürzt. Natürlich gehören auch Süßwaren zu einer gelungenen Christmas Party. Im Zelt auf dem Marktplatz wird das IGS Team für den durstigen Herren mit Fassbier präsent sein. Das "gemischte Getränk" wird  wieder von Werner Brakel angeboten.

 

Ab 13 Uhr beginnt "DJ Pitschi" aus Ilten mit dem Showprogramm. Von 16 Uhr bis 19 Uhr heißt es wieder Live Musik mit der Lounge und Party Band Mr. Moonlight mit einem tollen Weihnachtsprogramm. Untermalt von einer Licht- und Laserbeleuchtung wird die Zeit bis zum Auftritt der Schneekönigin gegen 17 Uhr verkürzt. Falk Maske ist wieder dabei mit tollen Kostümen. Der Weihnachtsmann verteilt ab 16 Uhr Weihnachtsmützen und ein paar kleine Geschenke an die kleinen und großen Besucher. Auch die Märchenstube vom vergangenen Jahr neben der Videothek ist wieder festlich geschmückt und eine Märchenerzählerin liest Geschichten für Jung und Alt vor.

 

Ein weiterer Höhepunkt ist ein Künstler mit dem Namen "Der Feurige". Sein Auftritt findet zwischen 16.30 und 17.00 Uhr statt. Die Gäste erleben den Künstler bei einer Show mit brennenden Fackeln, weiter geht die Show mit fantastischen Figuren aus Fackeldrehen und Fackelschwingen einschließlich zahlreichen Pyroeffekten. Der Künstler zeigt anschließend eine atemberaubende Performance aus Feuerspucken und Feuerschlucken. Nach etwa 15 Minuten endet dann die Feuershow mit einem kleinen Finale aus Feuer und Funkenflug.

 

Der Grinch hat seine Zusage noch nicht endgültig bestätigt. Er hat im vergangenen Jahr in seiner grünen Strumpfhose ganz schön gefroren und macht sein Kommen in diesem Jahr wetterabhängig. Die IGS freut sich auf viele Besucher aus nah und fern und hofft auf eine tolle Veranstaltung.