Lehrte
Sonntag, 04.12.2016 - 12:12 Uhr

Einbrüche in Lehrte und Sievershausen

Aufn.:

IMMENSEN/SIEVERSHAUSEN

In Lüneburger Straße im Lehrter Ortsteil Immensen hebelten unbekannte Täter am gestrigen Sonnabend, 3. Dezember 2016, zwischen 17 und 21 Uhr die Terrassentür von einem Einfamilienhaus auf und drangen in das Haus ein. Ein im Haus anwesender Hund wurde mit Salami aus dem Kühlschrank beruhigt. Anschließend wurden im gesamten Haus Schränke durchwühlt. Aus diesen wurde Schmuck und eine Spiegelreflexkamera entwendet. Die 48-jährige Hauseigentümerin stellte die Unordnung bei der Rückkehr ins Haus fest. Der entstandene Schaden am Haus beträgt circa 700 Euro, der Wert des Diebesgutes kann noch nicht angegeben werden.

 

In der Usedomstraße im Lehrter Ortsteil Sievershausen wurde zwischen Sonnabend, 3. Dezember, 17 Uhr, und dem heutigen Sonntag, 4. Dezember 2016, 1:15 Uhr ein der Straße abgewandtes Fenster eines Bungalows aufgehebelt, nachdem zuvor die Lamellen des Rollladens aus den Schienen gerissen wurden. Durch das Fenster konnte in das Haus gelangt und hier mehrere Zimmer durchwühlt werden. Es wurden Schmuck und Uhren entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens sowie der Wert des Diebesgutes kann ebenfalls noch nicht angegeben werden.

 

Die Polizei bittet Zeugen, welche die obigen Tathandlungen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05132/827-0 mit dem Polizeikommissariat Lehrte in Verbindung zu setzen.