Burgwedel
Dienstag, 29.11.2016 - 17:25 Uhr

Bilderbuchkino zum Advent

GROßBURGWEDEL

Nun neigt sich das Veranstaltungsjahr 2016 der Bücherei Großburgwedel schon wieder dem Ende zu. Noch ein letztes Mal in diesem Jahr dürfen sich die Kinder auf bunte Bilder und stimmungsvolle Geschichten beim Bilderbuchkino freuen. Zum Abschluss werden beim weihnachtslichen Bilderbuchkino am Freitag, 9. Dezember 2016, sogar zwei Geschichten gezeigt. Beginn ist um 16 Uhr.

 

"Genau richtig!", jubelt der König, als er einen herrlichen, roten Stoffballen kauft, um daraus einen Umhang für seine geliebte Tochter schneidern zu lassen. Dass die Stoffreste noch vielen anderen Bewohnern seines Königreichs ein wunderbares Weihnachtsfest bescheren, hätte er sich vorher nicht träumen lassen ...

 

So gerne würde der Bär einmal Weihnachten feiern. Wenn da nur der Winterschlaf nicht wäre. Seine Freunde denken sich allerlei Schabernack aus, um ihn wieder aufzuwecken. Doch nichts hilft. Nichts? Als alle Freunde vor Erschöpfung selbst eingeschlafen sind, passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat.

 

Eingeladen sind alle Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei.