Burgdorf
Donnerstag, 24.11.2016 - 06:34 Uhr

"The Spirit of Gospel" mit der "großen Stimme Südafrikas" Joe Curtis

Soul-Sänger gastiert am 11. Februar 2017 im StadtHaus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus Burgdorf, Sorgenser Straße 31, präsentiert am Sonnabend, 11. Februar 2017, einen Konzertabend mit dem Soul-Sänger Joe Curtis und seiner Band. Beginn ist um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, und online über Opens external link in new windowwww.reservix.de.

 

Der charismatische Soul-Sänger Joe Curtis ist die große Stimme Südafrikas. Seit Jahrzehnten feiert ihn die Kritik als den "Caruso Südafrikas". Nun ist er mit seinem Programm "The Spirit of Gospel" wieder auf Gastspielreise in Deutschland. Nach einer Operngesangsausbildung und mehreren internationalen Tourneen sowie diversen Opernauftritten tourte er bereits mehrfach mit der gefeierten Künstlerin Miriam Makeba durch ganz Europa und Asien.

 

Das Konzert verspricht einen mitreißenden und stimmungsvollen Abend mit allen berühmten Gospel- Klassikern wie "O Happy Day", "Amen", "When the Saints …" und vielen mehr. Joe Curtis hat den Gospel im Blut und besticht durch sein unverkennbares musikalisches Gespür und Können, seine einzigartige und voluminöse Stimme sowie sein Soul-Temperament, mit dem er das Publikum in seinen Bann zieht, ob nun melancholisch oder voller Lebensfreude und Inbrunst. Er reißt sein Publikum von den Stühlen und lässt sie teilhaben an seiner begeisternden Liebe zur Musik.

 

Bei seinem Burgdorfer Konzert treten als Joe Curtis´ musikalische Begleiter Klaus Reichardt am Flügel (Keyboarder der Spider Murphy Gang) und Otto Staniloi am Saxophon (Saxophonist der Spider Murphy Gang) auf.