Burgdorf
Freitag, 18.11.2016 - 07:03 Uhr

"MusicalMomente": Vom "Phantom der Oper" bis zum "Tanz der Vampire"

Gala mit Christine Fitz und Angi Malinowski am 6. Januar 2017

Angi Malinowski (links) und Christine Fitz.Aufn.:

BURGDORF

Als "Mädchen der Nacht" nahmen die beiden Musicaldarstellerinnen Christine Fitz und Angi Malinowski im vergangenen Jahr ihre Zuhörer im StadHaus in Burgdorf auf eine musikalische Traumreise in das Reich der Phantasie mit. Am Freitag, 6. Januar 2017, geben die beiden Künstlerinnen ein weiteres Gastspiel in Burgdorf und laden um 19:30 Uhr zu ihrer zweiten Gala  "MusicalMomente" im StadtHaus Burgdorf (Sorgenser Straße 31) ein. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Veranstaltungspartner ist das JohnnyB.. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Telefon 05136/1862, sowie an der Abendkasse im StadtHaus.

 

In der neuen Gala präsentieren Christine Fitz und Angi Malinowski einige der größten Musicalhits aus Welterfolgen wie "Mamma Mia", "Phantom der Oper", "West Side Story" oder "Elisabeth". Die Begleitung am Flügel übernimmt Vitale Moskalenko. Songs aus englischsprachigen Welterfolgen wie "Mamma Mia", "I feel pretty” oder "We will rock you” regen zum Mitsingen an. Melodien wie "Ich gehör nur mir” aus "Elisabeth” oder "Tot zu sein ist komisch” aus "Tanz der Vampire” erinnern an einige der größten deutschsprachigen Musicalerfolge. Eines haben alle Songs gemeinsam: Sie sind wundervolle Ohrwürmer, die für einige Momente in eine andere Welt entführen.

 

Schon in frühester Kindheit lernte Christine Fitz Klavierspielen, Ballett-Tanzen und Jazz-Dance. Sie sang in diversen Chören und bewarb sich erfolgreich um die Aufnahme an der German Musical Academy in Osnabrück. An diesem Institut absolvierte sie ihre  Ausbildung zur Musicaldarstellerin und wechselte danach an die Hochschule Osnabrück, wo sich ein 2012 mit Auszeichnung abgeschlossenes Studium in den Bereichen Musical und Vokalpädagogik anschloss. Ihre ersten  Bühnenerfahrungen sammelte Christine Fitz bei zahlreichen Engagements an renommierten westdeutschen Bühnen und bei einem Gastauftritt in Australien.  Auch im Fernsehen war sie als Tänzerin in den ZDF-Produktionen von "Karneval hoch 3" und in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen. Parallel gibt die junge Künslerin Gesangsunterricht und leitet Musicalworkshops für Kinder und Jugendliche.

 

Angi Malinowski kommt aus einer sehr musikalischen Familie und erlebte ihre Kindheit auf Theaterbühnen, als Leistungsturnerin und Eiskunstläuferin. Wie ihre Musicalpartnerin erwarb sie die Anerkennung als staatlich geprüfte Musicaldarstellerin an der German Musical Academy und studierte im Anschluss Vokalpädagogik an der Hochschule Osnabrück. Als Bühnendarstellerin profilierte sie sich unter anderem in den Musicals "Kleine Hexe", "Jesus Christ Superstar", "Best of ABBA", und "Michel aus Lönneberga". Zurzeit arbeitet sie als freiberufliche Gesangspädagogin an Musikschulen, organisiert Workshops im Bereich Musical und Gesang und gibt ihre eigene  Freude am Singen an ihre Schüler weiter.