Isernhagen
Freitag, 18.11.2016 - 06:21 Uhr

"Blues meets Boogie" mit Henning Pertiet und dem Crazy Hambones Duo

Das Crazy Hambones Duo.Aufn.:

ISERNHAGEN

Zur JazzZeit im KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68, am Freitag, 9. Dezember 2016, ab 20 Uhr, treffen drei Spitzenmusiker zu einer Jazz-Blues-Boggie Session in Isernhagen zusammen. Dazu braucht es den Klang einer ekstatischen Mundharmonika unterlegt mit satten Schlagzeug-Grooves und einem mitreißendem Boogie-Piano, getragen vom kräftigen Gesang - einfach, rau, direkt. Groove im Memphis-Sound, der Blues- und Boogiefans aller Altersgruppen begeistert versprechen die drei Profis auf ihrer Blues und Boogie-Tour in Isernhagen.

 

Henry Heggen präsentiert Mundharmonika-Sound der Spitzenklasse, hat eine tolle Bluesstimme und viel jungenhaften Charme - so schätzt das Publikum Henry Heggen seit vielen Jahren. 1955 in Florida geboren, zog es ihn schon als jungen Mann nach Europa, wo er in England Chris Turner kennen lernte, von dem er das Harpspiel erlernte. 1976 kam er mit der legendären Jug Band "Have Mercy" nach Deutschland, wo er bald seine eigene Formation gründete: Mit "B. Sharp" rockte er erfolgreich durch die Republik und spielte unter anderem als Support für Joe Cocker.

Micha Maass ist Schlagzeuger und liebt seine Heimatstadt Berlin. Vor der Wende studierte er Musik in Dresden und Berlin. Seine professionelle Karrierebegann 1994 nach einer Begegnung mit dem Boogie Pianisten Axel Zwingenberger. In diesen ersten Jahren spielte er mit den angesagten europäischen Blues- und Boogie Pianisten. Tourneen führten ihn durch Europa, Australien und Neuseeland. Seine Leidenschaft ist der Blues und die Band CrazyHambones. Maass betreut als Künstlerischer Leiter mehrere Festivals wie dem Blue Wave Festival und gibt Schlagzeugworkshops in Deutschland und Polen. 2013 wurde er in der Kategorie "Bester Schlagzeuger" mit dem German Blues Award geehrt.

 

Henning Pertiet ist ein Boogie Woogie- und Blues-Pianist, dessen Einflüsse von Vince Weber, Meade Lux Lewis, Albert Ammons über Otis Spann bis hin zu modernen Jazzpianisten wie Thelonious Monk reichen. Von 1993 bis 1996 war er festes Mitglied in der österreichischen Mojo Blues Band.

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 18 Euro, 22 Euro an der Abendkasse. Einlass ab 18.30 mit der Möglichkeit sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen sind unter den Telefonnummern 05139/9789050 und 0172/4341092 sowie per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de möglich.