Lehrte
Montag, 24.10.2016 - 14:47 Uhr

Unbekannte zünden Auto in Ahlten an

Aufn.:

In der Nacht auf den heutigen Montag, 24. Oktober 2016, kurz nach Mitternacht, haben unbekannte Täter an der Straße Breite Riede im Lehrter Ortsteil Ahlten einen BMW in Brand gesetzt.

AHLTEN

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 17-jährige Sohn des 46-jährigen Halters vor dem Haus verdächtige Geräusche gehört. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er Flammen an der Vorderseite des Autos der Familie. Sein Vater, der auch die Rettungskräfte alarmierte, konnte den Brand eigenständig löschen. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2 000 Euro. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von Brandstiftung aus. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden.