Burgwedel
Montag, 24.10.2016 - 13:52 Uhr

Förderverein der Schützen bringt in Wettmar Verkehrsinsel auf Vordermann

Kassenwart Erwin Fette, der 1.Vorsitzende des Fördervereins Georg Theurer und Schriftführer Renè Koch (von links) haben die Verkehrsinsel neu bepflanzt.Aufn.:

WETTMAR

Am vergangenen Freitag, 21. Oktober 2016, um 16:00 Uhr begann die Patenschaft des Fördervereins des Schützenvereins "Gut Ziel" Wettmars für das Beet am Ortsausgang von Wettmar in Richtung Kleinburgwedel. Bei strömenden Regen wurde das Beet herbstlich bepflanzt und Rindenmulch aufgebracht.

 

Als der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Georg Theurer, gefragt wurde, wieso man dies denn tue, sagte er lächelnd: Das Beet war in einem katastrophalem Zustand und außerdem wolle man auf sich aufmerksam machen. Tue Gutes und spreche davon, sei seine Devise. Das Beet liege nahe dem Schützenplatz und bot sich deshalb an.

 

Man fühle sich dem Schützenverein sehr verbunden und dieser hat in Zukunft noch viele Aufgaben, eben auch großer finanzieller Art vor der Brust. Das alleine würden die Mitgliedsbeiträge nicht decken können. Man brauche mehr Sponsoren und Mitglieder, um diese Aufgaben zu stemmen. Darüber hinaus sei diese Tat gut für Wettmar. "Also haben wir es eben gemacht!" Mit wir, meinte er: Erwin Fette, den Kassenwart, René Koch, den Schriftführer und sich selbst, den 1. Vorsitzenden.

 

Gegen 17 Uhr traf der Bürgermeister Michael Kranz ein, der sich herzlich für den Einsatz bedankte. Die nächste Aktion des Fördervereins sei die Teilnahme am lebendigen Adventskalender am Mittwoch, 9. Dezember 2016.

  313 Kb
  367 Kb
  349 Kb
  323 Kb
  368 Kb
  394 Kb