Burgdorf
Montag, 24.10.2016 - 14:11 Uhr

Feuer auf Schulneubau wurde absichtlich gelegt - Die Polizei sucht Zeugen

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand schnell gelöscht.Aufn.: Feuerwehr

Am gestrigen Sonntag, 22. Oktober 2016, gegen 17:15 Uhr, kam es zu einem Feuer auf dem Schulneubau am Berliner Ring (der AltkreisBlitz berichtete). Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilt, haben Unbekannte Dachpappe auf dem Dach eines Schulneubaus in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

BURGDORF

Nach Angaben der Polizei hatte ein Anwohner die Rauchentwicklung im Dachbereich des Rohbaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war dort Dachpappe in Brand geraten. Durch die Flammen wurde das Dach leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer schnell ablsöchen. Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute untersucht. Sie gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen.