Uetze
Montag, 24.10.2016 - 11:07 Uhr

Einbrüche in Hänigsen und Obershagen

Aufn.:

HäNIGSEN/OBERSHAGEN

Am Sonnabend, 22. Oktober 2016, um 23:30 Uhr mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Dröge Wiese im Uetzer Ortsteil Obershagen feststellen, dass während ihrer Abwesenheit ab 10:30 Uhr bislang unbekannte Täter auf ihr Grundstück gekommen waren und die Terrassentür aufgedrückt hatten. Im Haus wurden Räume und Behältnisse durchsucht und nach ersten Erkenntnissen Schmuck und ein größerer Koffer entwendet.

 

Zwischen Sonnabend, 22. Oktober, 16:30 Uhr, und Sonntag, 23. Oktober 2016, 9:30 Uhr begaben sich in der Elsa-Brandström-Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen bislang unbekannte Täter auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Nach Aufhebeln der Terrassentür gelangten sie in das Haus und durchsuchten dort diverse Räume und Möbel. Zur Zeit ist noch nicht bekannt, ob und was entwendet wurde.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.