Uetze
Sonntag, 23.10.2016 - 14:30 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Unbekannte Täter warfen zwischen Freitag, 21. Oktober, 18:30 Uhr, und Sonnabend, 22. Oktober 2016, 6:45 Uhr mit einem Steins ein Fenster in der Rudolf-Diesel-Straße in Uetze ein und öffneten danach das Fenster. Das Bürogebäude wurden dann allerdings nicht betreten, vermutlich wurde der oder die Einbrecher durch die Alarmanlage abgeschreckt.

 

Ein 53-jähriger Hänigser befuhr am gestrigen Sonnabend, 22. Oktober, um 20:25 Uhr mit seinem Fahrrad den Gehweg des Steindamms im Uetzer Ortsteil Hänigsen. Ein entgegenkommender Funkstreifenwagen stellte fest, dass das Fahrrad unbeleuchtet war. Die Beamten wendeten daher und folgte dem Radfahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der Radfahrer erhebliche Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle und einem freiwilligen Atemalkoholtest wurde eine Promillewert von 1,85 Promille festgestellt. Es folgte eine Blutentnahme auf der Wache und eine Untersagung der Weiterfahrt.