Burgdorf
Sonntag, 23.10.2016 - 16:45 Uhr

Beim 5. Burgdorfer Gesundheitstag informieren sich hunderte Besucher

Großer Andrang beim 5. Burgdorfer Gesundheitstag, der am heutigen Sonntag im StadtHaus und Johnny B. stattfand.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

"Das Thema Gesundheit geht uns alle an", betonte Burgdorfs stellvertretende Bürgermeisterin Christa Weilert-Penk bei der Eröffnung des 5. Burgdorfer Gesundheitstages. Stadtmarketing Burgdorf (SMB) hatte zusammen mit vielen Partnern nach zwei Jahren erneut zur Informationsmesse in das Stadthaus und Johnny B. an der Sorgenser Straße eingeladen und damit erneut den Puls der Zeit getroffen: Rund um die Gesundheit, ob deren Erhalt, Beeinflussung durch Krankheit oder im Alter, gab es von rund 40 teilnehmenden Vereinen, Organisationen und Anbietern ein breites Spektrum zu sehen, was in Burgdorf alles angeboten wird. Zwar nicht in Burgdorf vertreten aber doch zugehörig war beispielsweise auch das Klinikum Region Hannover mit einem Infostand sowie Ärzten aus Lehrte und Großburgwedel vertreten, um in Burgdorf das Lesitungsspektrum zu zeigen. "Der Gesundheitstag ist eine wichtige Veranstaltung und Informationsquelle für die Einwohnerinnen und Einwohner", so die stellvertretende Bürgermeisterin.

 

Einen besonderen Schwerpunkt hatte der diesjährige Gesundheitstag auf das Thema "Älter werden & Zukunft gestalten" gelegt, das mit Informationsständen im Johnny B. einen eigenen Raum bekam.

 

Der 1. Vorsitzende des veranstaltenden Stadtmarketing Burgdorf, Markus Wzietek, freute sich über die erneut große Resonanz: Sowohl bei den rund 40 Ausstellern in den Räumen des StadtHaus und Johnny B. wie aber auch bei den mehr als 30 Vorträgen in 4 Räumen, die gut besucht waren und über die vielfältigsten Themen rund um die Gesundheit informierten. "Wir haben sogar eine Warteliste bei den Ausstellern", unterstreicht SMB-Geschäftsführer Gerhard Bleich.

 

Doch nicht nur die Ausstellerzahl zeigte, dass dieses Thema eine derartige Veranstaltung braucht, sondern auch die Besucherzahlen machten deutlich, dass der Bedarf an einem solchen Forum zum Informieren und Austauschen vorhanden ist. Hunderte nutzten den heutigen Sonntagnachtmittag, um sich über die Angebote vor Ort zu informieren.

  196 Kb
  214 Kb
  229 Kb
  192 Kb
  197 Kb
  278 Kb
  255 Kb
  299 Kb
  297 Kb
  294 Kb
  263 Kb
  277 Kb
  274 Kb
  279 Kb
  306 Kb
  290 Kb
  298 Kb