Lehrte
Sonntag, 23.10.2016 - 13:17 Uhr

Bei Unfallflüchtigen werden Smith&Wesson, 235 Schuss Munition und Drogen gefunden

Aufn.:

AHLTEN

Über den Notruf der Polizei wurde am Sonnabend, 22. Oktober 2016, durch einen namentlich unbekannten Hinweisgeber gegen 16 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Milchstraße im Lehrter Ortsteil Ahlten gemeldet, die sich vermutlich zwischen 10 und 11 Uhr ereignet haben soll. Am Unfallort konnte ein Mercedes-Benz unfallbeschädigt festgestellt werden, der ganz offensichtlich zwei Grundstückszäune beschädigt hatte.

 

Im Rahmen der Halterüberprüfung konnte der 50-jährige Unfallverursacher angetroffen in seiner Wohnung im Merkurring und in dieser deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wird unter anderem eine 9-mm-Pistole der Marke Smith&Wesson mit 235 Schuss Munition sowie etwa 150 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz eines Waffenscheins oder einer Waffenbesitzkarte und hat angeblich für einen Bekannten die Waffe im Tresor deponiert. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Gegen den Beschuldigten werden Strafverfahren wegen der Unfallflucht, des unerlaubten Waffenbesitzes und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Sollte sich die Einlassung des Beschuldigten bestätigen, dass er die Schusswaffe für einen Bekannten verwahrt hat, wird gegen den Waffeneigentümer ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.