Lehrte
Freitag, 21.10.2016 - 11:54 Uhr

Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen verletzt

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 20. Oktober 2016, um 6:45 Uhr wollte eine Audi-Fahrerin in Immensen aus einer Grundstückseinfahrt nach rechts auf die Bauernstraße in Richtung Lehrte einbiegen. Hierbei übersah sie einen Radfahrer, der auf dem Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung ohne Beleuchtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.

 

Gestern Nachmittag um kurz vor 15 Uhr bog der Fahrer eines Ford Mondeo vom Lehrter Südring nach links in den Dürerring ab. Zunächst ließ er einen entgegen kommenden Pkw passieren und übersah danach einen ebenfalls entgegen kommenden Fahrer eines E-Bikes. Es kam auch hier zum Zusammenstoß, bei dem der E-Bikefahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.