Lehrte
Freitag, 21.10.2016 - 20:33 Uhr

Ortswehr Sievershausen ist erneut im Einsatz und rettet Person aus Notlage

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr im Lehrter Ortsteil Sievershausen am gestrigen Donnerstag, 20. Oktober 2016, bereits den 4. Einsatz in 10 Tagen zu verzeichnen hatte (wir berichteten), wurden die Helfer der Ortswehr am heutigen Freitag, 21. Oktober, erneut alarmiert. Im Storchenweg war eine Person in eine medizinische Notlage geraten und konnte selbst nicht mehr die Tür öffnen. Über die Rettungsleitstelle der Region wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort alarmiert. Noch vor dem Rettungsdienst waren die freiwilligen Helfer der Ortswehr mit 7 Einsatzkräften und einem Fahrzeug angekommen und öffneten die Tür gewaltsam mit einem Brecheisen. Zwei Mitglieder der Ortswehr, die ausgebildete Rettungsassistenten sind, versorgten die Person bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Nachdem die Rettungswagenbesatzung übernommen hatte, konnten die Einsatzkräfte der Ortswehr wieder einrücken, so dass um 12:30 Uhr der Einsatz beendet war.