Uetze
Montag, 17.10.2016 - 19:13 Uhr

Dollbergen: Evakuierung wegen Bombenentschärfung

Aufn.:

DOLLBERGEN

In Dollbergen im Bereich der Bahnhofstraße wurde am heutigen Montag 17. Oktober 2016, im Rahmen einer Bodenbeprobung eine 150 Kilogramm Kriegsbombe gefunden. Die Entschärfung soll heute in den Abendstunden durchgeführt werden. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden hiermit aufgefordert, ihre Wohnungen und Häuser bis 20 Uhr zu verlassen.

 

Als vorübergehende Notunterkunft steht das Schulzentrum in Uetze, Marktstraße 6, bereit. Für diejenigen, die keine eigene Transportmöglichkeit haben, steht ein Shuttlebus am Feuerwehrhaus in Dollbergen zur Verfügung.

 

Wer betroffen sind, ist aus der obigen Skizze ersichtlich, deren Häuser in dem roten Bereich liegen. Es handelt sich um die Gebäude in folgenden Straßen:

Straße

Haus-Nr.

Ackersbergstraße

Bahnhofstraße

30, 32, 34, 36, 38 – 88

Berliner Allee

Eddesser Landstraße

Eichenwinkel

Friedrich-Ebert-Straße

Fuchskamp

Fuhsering

Fuhsestraße

2 – 12

Gasolinweg

Ginsterweg

Greiser Weg

Heinrich-Böll-Weg

Hohenkamp

Im Eckerkampsfeld

Ladestraße

Mastenweg

Ostlandweg

Pappelweg

7 A, 12 A – 36

Sanders-Thielen-Weg

Sandkamp

Siekskamp

 

Über jede Veränderung wird die Gemeinde Uetze aktuell auf der Homepage unter Opens external link in new windowwww.uetze.de berichten. Die Sperrzone edarf erst wieder nach Freigabe durch die Polizei betreten werden. Für Fragen zur Räumung steht die gemeindeverwaltung über das Bürgertelefon mit der Nummer 0800/7313131 zur Verfügung. Pflegebedürftige Personen setzen sich bitte mit der Feuerwehr Dollbergen unter der Nummer 05177/985581 in Verbindung.