Uetze
Sonntag, 16.10.2016 - 15:03 Uhr

Einbrüche in Hänigsen und Obershagen

Aufn.:

HäNIGSEN/OBERSHAGEN

Unbekannte Täter verschaffen sich zwischen Sonnabend, 8. Oktober, und Montag, 10. Oktober 2016, mutmaßlich durch ein Fenster Zugang zu einem im Umbau befindlichen Einfamilienhaus an der Hauptstraße im Uetzer Ortsteil Obershagen. Aus einem innenliegenden Lagerraum wurden diverse Baumaschinen und Elektromaschinen entwendet. Das Diebesgut wurde über die Terrasse abtransportiert. Schadenshöhe noch unbekannt. Es liegen keine Täterhinweise vor.

 

Zwischen Freitag, 14. Oktober, und Sonnabend, 15. Oktober, gelangten unbekannte Täter durch Hochschieben eines Rollladens und Aufdrücken des sich dahinter befindlichen und auf Kipp stehenden Fensters in ein Wohnhaus in der Marienwerder Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen. Mehrere Räume wurden durchwühlt. Aufgrund der Abwesenheit der Eigentümer kann noch nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde. Es liegen keine Täterhinweise vor.

 

Im gleichen Tatzeitraum nahm ein unbekannter Täter nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aus dem Garten eines Einfamilienhauses in der Tilsiter Straße im Uetzer Ortsteil Hänisgen einen größeren Stein und warf diesen in ein Terrassenfenster. Nach dem Einsteigen in das Haus wurden Schmuck, Bargeld und Elektroartikel, Schlüssel, Autoschlüssel entwendet. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Auch hier liegen noch keine Täterhinweise vor.