Wedemark
Freitag, 07.10.2016 - 12:27 Uhr

Feuer zerstört Baufahrzeuge: Die Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag, 6. Oktober 2016, sind auf einer Baustelle an der Burgwedeler Straße im Wedemärker Ortsteil Wietze zwei Radlader durch einen Brand vernichtet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

WEDEMARK

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Passant gegen 0:35 Uhr den auf einer Autobahnbrücke (BAB 352/Burgwedeler Straße) stehenden und brennenden Radlader bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, zudem hatten die Flammen in der Zwischenzeit auf eine weitere Baumaschine übergegriffen - beide Radlader wurden vollständig zerstört. Gestern haben Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes ihre Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Ein abschließendes Ergebnis steht noch nicht fest. Derzeit können die Beamten weder einen technischen Defekt noch eine vorsätzliche Brandstiftung ausschließen. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 80 000 bis 100 000 Euro.

 

Die Kripo bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.