Burgdorf
Sonnabend, 01.10.2016 - 19:57 Uhr

Die "Wicküler Buben" verteidigen ihren Titel bei der Burgdorfer Kickermeisterschaft

Das Junggesellencorps (oben) stand sich dem Club Germania gegenüber und gewann in der Gruppenphase das heiß umkämpfte Duell.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Während sich die einen beim 6. Burgdorfer Spargellauf auf Distanzen von 2,5 bis 10 Kilometer maßen, ging es beim Junggesellencorps von 1648 an der Stadtsparkasse nicht weniger sportlich zu: An 5 Kickertischen maßen sich 30 Mannschaften beim Kampf um den Titel der 13. Burgdorfer Kickermeisterschaft. So gab es schon in den Vorrunden interessante Begegnungen wie beispielsweise zwischen Junggesellen und dem Club Germania: Beides Korporationen innerhalb der Burgdorfer Schützengesellschaft. Hauchdünn und einen 8:9-Rückstand noch in einen Sieg verwandelt gewannen die Junggesellen das interne Duell, nicht ohne danach zusammen mit den "Gegnern" noch ein kühles Getränk zu sich zu nehmen. 

 

Am Ende wurden die "Wicküler Buben" lautstark als Sieger gefeiert. Im Finale setzten sich sich gegen den Burgdorfer Canasta-Club 10:6 durch.. Jan-Hendrick Saake und Thomm Blohm, auch als "Tomms + Saake" bekannt, holten sich nach dem Sieg im vergangenen Jahr also auch dieses Mal den Titel des Burgdorfer Kickermeisters. Das wurde anschließend noch ausgiebig gefeiert. Mit einer großen Polonäse ging es einmal über das gesamte "Festgelände" der Junggesellen, die sich danach auf ihr Oktoberfest vorbereiteten.

  321 Kb
  634 Kb
  670 Kb
  321 Kb
  330 Kb
  336 Kb
  313 Kb
  359 Kb