Lehrte
Mittwoch, 28.09.2016 - 10:43 Uhr

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde

Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Auf der Baustelle zum Neubau der Brücke an der Burgdorfer Aue in der Lehrter Mielestraße durchtrennte ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 26. September, 18:45 Uhr, und Dienstag, 27. September 2016, 6:30 Uhr, das Vorhängeschloss des Baucontainers und entwendete aus diesem eine Kettensäge, sowie ein Nivelliergerät. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

 

Ein bislang unbekannter Täter warf auf einem Supermarktparkplatz an der Hildesheimer Straße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald am gestrigen Dienstag, 27. September 2016, zwischen 18:25 bis 18:30 Uhr, die Seitenscheibe eines abgestellten Fahrzeuges eines Paketdienstes mit einer Weinflasche ein und entwendete aus dem Innenraum, eine Herrentasche samt Inhalt. Durch eine Zeugin wurde der Täter bei der Flucht gesehen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief aber negativ.

 

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.

 

Ein 25-jähriger Sehnder befuhr am gestrigen Dienstag, 27. September 2016, um 7:05 Uhr die Everner Straße in Sehnde in Richtung Ortsausgang Lehrte. Als er nach links auf den Ostring abbiegen wollte, übersah er eine ihm entgegenkommende 55-jährige Lehrterin mit ihrem fahrzeug und stieß frontal mit ihr zusammen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt ins Klinikum Lehrte eingeliefert. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.