Burgdorf
Mittwoch, 28.09.2016 - 11:41 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Ein unbekannter Täter hat am frühen Montagmorgen, 26. September 2016, gegen 3:30 Uhr versucht, durch ein Fenster in ein Hotel am der Ramlinger Straße im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen einzudringen. Er hatte bereits ein festinstalliertes Fliegengitter des erhöhten Fensterelementes entfernt, als er von einem 62-jährigen Zeugen bei der weiteren Tatausführung überrascht wurde. Der Unbekannte, bei dem es sich um einen Mann mit Bart gehandelt haben soll, floh in unbekannte Richtung. Der Sachschaden liegt nach derzeitigen Schätzungen unter 100 Euro. Die Tathandlung wurde erst gestern Mittag angezeigt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Verdächtigen beobachtet haben und Hinweise zum Fluchtweg und / oder Verbleib der Person geben können, unter der Rufnummer 05136/8861-4115.

 

Ein in der Burgdorfer Saalestraße am Straßenrand geparkter Mercedes-Benz-Geländewagen ist am gestrigen Dienstag, 27. September 2016, zwsichen 1 und 8 Uhr von unbekannten Tätern aufgebrochen worden. Zunächst wurde eine Seitenscheibe zerstört, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Dort entwendeten die unbekannten Täter augenscheinlich fachmännisch das Lenkrad sowie das Kombiinstrument aus dem Armaturenbrett. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, unter der Rufnummer 05136/8861-4115.

 

Am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr ist es im Burgdorfer Ostlandring zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw gekommen. Dem bisherigen Sachstand nach befuhr eine 13-jährige Schülerin verbotswidrig den linken Radweg auf dem Ostlandring in Richtung Uetzer Straße und überquerte im Einmündungsbereich den Duderstädter Weg hinter einem verkehrsbedingt haltenden Pkw. Eine 76-jährige Peugeot-Fahrerin wollte ihrerseits vom Ostlandring nach rechts in den Duderstädter Weg einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Peugeot und der Radfahrerin, wobei sich die 13-Jährige leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die die Unfallsituation beobachtet haben. Sie mögen sich unter der Rufnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.