Wedemark
Mittwoch, 28.09.2016 - 18:04 Uhr

Frau wird nach Baumunfall schwer verletzt mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Aufn.:

Am heutigen Mittwoch, 28. September 2016, gegen 15:30 Uhr, ist eine 74-Jährige an der Landesstraße (L) 383, kurz vor der Wedemärker Ortschaft Abbensen aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei hat sie sich schwere Verletzungen zugezogen.

ABBENSEN

Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Seniorin mit ihrem Nissan Almera auf der L 383, aus Richtung Negenborn kommend, in Richtung Abbensen unterwegs. Etwa 100 vor dem Ortseingang verlor sie aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet zunächst auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf kam sie nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die 74-Jährige wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Ein Hubschrauber flog sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. An dem Nissan entstand Totalschaden. Die L 383 war kurzfristig in beide Richtungen gesperrt.