Burgdorf
Sonntag, 25.09.2016 - 20:45 Uhr

TSV Burgdorf II siegt in Bad Neustadt

BURGDORF

Die Jungrecken des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf haben die Reaktion gezeigt, auf die Trainer Heidmar Felixson gehofft hat. Nach der mut- und ideenlosen Darbietung bei der Derbyniederlage in Hannover-Anderten, hat seine Mannschaft wieder ihr anderes Gesicht gezeigt.

 

Beim HSC Bad Neustadt wurde mit 26:21 (12:11) gewonnen und damit der dritte Saisonsieg eingefahren. Nach ausgeglichener erster Halbzeit fand die Bundesligareserve schneller in ihren Rhythmus und konnte sich etwas absetzen (14:11, 32.Min; 19:14, 39.). Dieser Vorsprung konnte bis zehn Minuten vor dem Ende gehalten werden, erst danach bliesen die Hausherren noch einmal zur Schlussoffensive. Allerdings ließen die Burgdorfer nur eine Verkürzung auf 19:22 (52.) und 21:23 (54.) zu.

 

Die letzten Tore gehörten Niklas Diebel und zweimal Dominik Kalafut die den dritten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten. "Wir haben eine ganz starke Abwehrleistung geboten und das Torwartduell klar für uns entschieden", sagte Felixson. Jendrik Meyer erwies sich einmal mehr als ausgezeichneter Rückhalt des jungen TSV-Teams. Auch Dominik Kalafut erhielt ein Sonderlob des Trainers: "Acht Versuche - acht Tore, was willst du mehr? Es ist für uns ein großer Vorteil, wenn er dabei ist." Erfreulich war zudem, dass Kapitän Johannes Mars und auch Lennart Koch wieder auflaufen konnten. Für beide war es der erste Saisoneinsatz nach längerer Verletzungspause.

 

Die nächste Begegnung der Jungrecken findet erst in zwei Wochen statt. Am 8. Oktober sind Felixson & Co beim TV Gelnhausen zu Gast.

 

TSV Burgdorf II: Meyer, Wilde - Kalafut (8), Mävers (5/4), Dräger (4), Diebel, (3), Krone, Donker (je 2), Hoffmann, Marx (je 1), Thiele, Schröter, Büchner, Koch.