Isernhagen
Sonntag, 25.09.2016 - 12:40 Uhr

Polizeibericht aus Isernhagen

Aufn.:

ISERNHAGEN

Ein unbekannter Täter beschädigte am Freitag, 23. September 2016, um 21:20 Uhr, in der Bernhard-Rehkopf-Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen durch einen Steinwurf die Fensterscheibe des Badezimmers einer Wohnung. Die Beschädigung befindet sich direkt neben dem Fenstergriff, durch Hineingreifen ist ein Öffnen des Fensters möglich, so dass die Polizei von einem versuchten Einbruch ausgeht. Der Täter lässt nach Beschädigung der Fensterscheibe aus unbekannten Gründen von der weiteren Tatausführung ab.

 

Am Freitag, 23. September, um 21 Uhr, nahm die Bewohnerin eines Hauses in der Peter-Rosegger-Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen Geräusche an der Tür des Wintergartens wahr. Erst jetzt stellte sie Hebelmarken an der Keller- und Terrassentür fest. Der oder die Täter gelangten nicht ins Objekt.

 

Bislang unbekannte Täter gelangten am Sonnabend, 24. September, gegen 18 Uhr in der Straße Görlitzer Steg in Isernhagen durch Aufhebeln der Terrassentür in das Einfamilienhaus. Dort wurden diverse Zimmer und Schränke geöffnet und durchsucht. Ob der oder die Täter Gegenstände entwendeten, kann derzeit nicht abschließend geklärt werden.

 

Unbekannte Täter schoben zwischen Freitag, 23. September, 19 Uhr, und Sonnabend, 24. September, 20:45 Uhr im Lilienweg im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen den heruntergelassenen Außenjalousie des Wohnzimmerfensters eines Wohnhauses hoch und hebelten mit einem unbekannten Werkzeug das Wohnzimmerfenster auf. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Ob der oder die Täter Gegenstände entwendeten, kann derzeit nicht abschließend geklärt werden.

 

Am Freitag, 23. September, zwischen 22:00 und 22:07 Uhr versuchte ein unbekannter Täter mittels eines Steins eine Fensterscheibe in Höhe des innenliegenden Griffs eines Einfamilienhauses in der Straße Fuchsklint im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen einzuwerfen. Dies misslang, die Scheibe wird zwar beschädigt, brach jedoch nicht. Ein Öffnen des Fensters und Eindringen in das Objekt hat nicht stattgefunden.

 

Vermutlich beim Rangieren beschädigte am Sonnabend, 24. September, um 12:20 Uhr im Okerweg in Isernhagen H.B. ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen zwecks Zustellung von Postsendungen am Straßenrand geparkten LKW der Post. An dem Fahrzeug der Post AG entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

 

Der 49-jährige Führer eines Pkw Audi A 4 beabsichtigte am Sonnabend, 24. September, in der Heinrich-Könecke-Straße in Isernhagen K.B. abzubiegen. Die hinter dem Audi fahrende 57-jährige Führerin eines Hyundai bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr mit ihrem Pkw auf den Pkw Audi auf. Die 57-jährige Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. 

Ein 36-jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr am gestrigen Sonnabend, 24. September, um 22 Uhr mit seinem Transporter die Hannoversche Straße in Altwarmbüchern und fiel durch seine unsichere Fahrweise einem Zeugen auf, der die Polizei in Kenntnis setzt. Das Fahrzeug des Polen kann durch Polizeibeamte am Kirchhorster See festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt eine Atemalkoholkonzentration von 2,5 Promille. Nach durchgeführter Blutentnahme und Beschlagnahme seines Führerscheins wurde der polnische Staatsbürger entlassen.

Am gestrigen Sonnabend, 24. September, um 2:55 Uhr wurde in der Steller Straße in Altwarmbüchen ein 49-jähriger Fahrradfahrer angehalten, da er an dem Fahrrad das Licht nicht eingeschaltet hatte. Weiterhin fuhr er mit dem Fahrrad "Schlangenlinien". Im Rahmen der Kontrolle des Fahrradfahrers wurde festgestellt, dass er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,73 Promille. Nach durchgeführter Blutentnahme wurde der Fahrradfahrer entlassen.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Telefon 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.