Lehrte
Donnerstag, 22.09.2016 - 17:35 Uhr

Stadt erstattet Strafanzeige wegen weißer Spur quer durch Immensen

Aufn.:

IMMENSEN

Wegen der Verschmutzung von Fahrbahnen hat die Stadt Lehrte Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. mBei der Verschmutzung handelt es sich um eine weiße Farbspur, die sich vom Schützenplatz Immensen durch mehrere Straßen zieht und in einer privaten Einfahrt endet.

 

Vermutlich wurde die Spur im Rahmen einer Tradition zum Schützenfest auf die Fahrbahn gebracht. Anders als üblich wurde offenbar eine Farbe verwendet, die sich nicht - trotz zwischenzeitlich mehrmaliger Regenschauer - herunter waschen lässt.

 

Insbesondere in der neu ausgebauten Straße "Hinter den Langen Höfen" ist die Verschmutzung noch sehr gut sichtbar.

 

Hinweise nimmt das örtliche Polizeikommissariat unter der Rufnummer 05132/827-0 entgegen.